Vom Walken zum Joggen
Für wen?
Sie sind Laufanfänger ohne Vorkenntnisse und wollen Ihre Kondition und Leistung steigern. Bisher waren Sie nur walken oder leicht joggen und konnten sich noch nicht motivieren, mit dem regelmäßigen Joggen zu beginnen. Für diesen Kurs benötigen Sie keinerlei Vorkenntnisse, da ich das Training ganz langsam steigere. Dies ist der perfekte Einsteigerkurs. Fragen? Dann rufen Sie mich an!
Inhalt und Aufbau des Kurses
Wir beginnen jeden Kurs mit einem ausführlichen Eingangscheck, bei dem Blutdruck, Puls, Trainingsziel und weitere entscheidende Faktoren erfasst werden. Damit Sie im richtigen Herzfrequenz-Bereich trainieren können, führen wir einen (Ruhe)Ausdauertest durch. In unseren Kursen spielt nicht nur Ausdauertraining, sondern auch Kraft- und Stabilisationstraining eine wichtige Rolle. Unser Programm ist ein ganzheitliches, auf den Gesundheits- sport ausgelegtes Training. Zusätzlich zu den regelmäßigen Gruppentreffen, geben wir Ihnen einen Ausdauer- und Krafttrainingsplan an die Hand, der Ihnen zusätzliches, eigenständiges Training ermöglicht. Die richtige Laufausrüstung ist wichtig, um alle Risiken und eventuellen Verletzungen vorzubeugen. Auf Basis einer Laufbandanalyse empfehlen wir Ihnen das für Sie beste Laufequipment. Zusätzlich erhalten Sie von uns Tipps und Informationen, worauf Sie bei einer ausgewogenen Sporternährung achten müssen. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Training unterstützen und motivieren zu dürfen.